VIVA ONE – Moselzauber
Rheinromantik & Moselidylle
- Haustürabholung
- VIVA-ALL-INCLUSIVE
- Frankenland-Reisebegleitung
Belegung: 2 Personen
inkl. VP
Oktober 2026
Belegung: 2 Personen
inkl. VP
Belegung: 2 Personen
inkl. VP
Belegung: 2 Personen
inkl. VP
Belegung: 1 Person
inkl. VP
Belegung: 1 Person
inkl. VP
Belegung: 1 Person
inkl. VP
VIVA ONE – Moselzauber
Rheinromantik & Moselidylle
Termine & Preise
Oktober 2026
Belegung: 2 Personen
inkl. VP
Belegung: 2 Personen
inkl. VP
Belegung: 2 Personen
inkl. VP
Belegung: 1 Person
inkl. VP
Belegung: 1 Person
inkl. VP
Belegung: 1 Person
inkl. VP
Reiseverlauf
1. Tag | Düsseldorf – Einschiffung
Anreise im komfortablen Reisebus nach Düsseldorf. Einschiffung auf der VIVA One und Begrüßung an Bord. Gegen 16:30 Uhr heißt es „Leinen los!“ – Beginn Ihrer unvergesslichen Moselkreuzfahrt.
Abfahrt: 16:30 Uhr
2. Tag | Koblenz
Am Morgen erreichen Sie Koblenz, wo Rhein und Mosel zusammenfließen. Erkunden Sie die historische Altstadt oder genießen Sie den Blick auf das Deutsche Eck und die Festung Ehrenbreitstein.
Liegezeit: 07:00 Uhr – 13:00 Uhr
3. Tag | Traben-Trarbach – Bernkastel-Kues
Frühmorgens erreicht das Schiff Traben-Trarbach – bekannt für seine Jugendstilarchitektur. Am Nachmittag Weiterfahrt nach Bernkastel-Kues, wo malerische Fachwerkhäuser und gemütliche Weinstuben auf Sie warten.
Liegezeit Traben-Trarbach: 08:30 Uhr – 12:00 Uhr
Liegezeit Bernkastel-Kues: 15:00 Uhr – 22:30 Uhr
4. Tag | Trier
Heute steht die älteste Stadt Deutschlands auf dem Programm. In Trier entdecken Sie römische Geschichte pur – von der Porta Nigra bis zum Amphitheater.
Liegezeit: 05:30 Uhr – 14:30 Uhr
5. Tag | Cochem – Treis-Karden
Morgens legt die VIVA One in Cochem an. Genießen Sie den Panoramablick auf die Reichsburg und schlendern Sie durch die romantische Altstadt. Nachmittags Weiterfahrt nach Treis-Karden.
Liegezeit Cochem: 07:00 Uhr – 13:00 Uhr
Liegezeit Treis-Karden: 14:00 Uhr – 17:30 Uhr
6. Tag | Rüdesheim – Loreley-Passage – Königswinter
Erleben Sie die eindrucksvolle Loreley-Passage auf dem Mittelrhein. In Rüdesheim bleibt Zeit für einen Spaziergang durch die berühmte Drosselgasse, bevor es am Abend weiter nach Königswinter geht.
Liegezeit Rüdesheim: 07:00 Uhr – 14:00 Uhr
Loreley-Passage: 16:00 Uhr
Ankunft Königswinter: 21:00 Uhr
7. Tag | Königswinter – Düsseldorf
Am Vormittag haben Sie Gelegenheit, Königswinter auf eigene Faust zu erkunden oder den Drachenfels zu besuchen. Am Nachmittag Rückfahrt nach Düsseldorf.
Abfahrt Königswinter: 13:00 Uhr
Ankunft Düsseldorf: 18:00 Uhr
8. Tag | Düsseldorf – Heimreise
Ausschiffung und Rückfahrt im modernen Reisebus.
Unterkunft
VIVA ONE
Freuen Sie sich auf den ersten Neubau von VIVA Cruises, die VIVA ONE! Lassen Sie sich vom Gourmetessen im Hauptrestaurant „RIVERSIDE“ oder im „VIVA‘s Bistro“ kulinarisch verwöhnen und geniessen Sie nach dem Essen einen Drink in der Panoramalounge. Bestaunen Sie die vorbeiziehende Landschaft beim Sonnenbaden auf dem Deck oder währenddem Sie im Whirlpool entspannen. Gönnen Sie sich eine Auszeit im Wellnessbereich und entspannen Sie im Dampfbad oder der Sauna.
Programmänderungen vorbehalten.
Wichtige Hinweise
Gültiger Personalausweis erforderlich!
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung. Wir beraten Sie gerne!
Gut zu wissen!
Genießen Sie "Viva-All-Inclusive" Verpflegung:
- Vollpension mit Frühstücksbuffet, Mittagessen, Abendessen (mehrgängige Gourmetmenüs, am Platz serviert) und Snacks bei freier Tischwahl und flexiblen Essenszeiten
- ganztags hochwertige, alkoholische und nicht alkoholische Getränke aus der gesamten Barkarte (u.a. Softdrinks, Säfte, vielfältige Kaffeespezialitäten, Tee, Kakao, Sekt, Aperol, Weisswein, Rotwein, Rosé, Champagner, verschiedene Biere, Longdrinks, Cocktails, Spirituosen, Liköre)
- High Tea: einmalig pro Reise eine Auswahl an süssen und herzhaften Leckereien wie beispielsweise Scones, Sandwiches, Cupcakes, Pralinen, Macarons und diversen Teesorten
- täglich frisch gefüllte Mini-Bar auf der Kabine
- Begrüssungssekt auf der Kabine
- wiederverwendbare VIVA Wasserflasche
- WLAN und Trinkgelder