Frühsommer an der Blumenriviera
Diano Marina - San Remo - Dolceacqua - Monaco - Albenga - Alassio
Frühsommer an der Blumenriviera
Diano Marina - San Remo - Dolceacqua - Monaco - Albenga - Alassio
Termine & Preise
Reiseverlauf
1. Tag | Anreise - Diano Marina
Am frühen Morgen Anreise durch die eindrucksvolle Bergwelt der Schweizer Alpen. Vorbei an Bellinzona und durch die Poebene erreichen Sie am Spätnachmittag Diano Marina, Ihren Urlaubs- und Aufenthaltsort.
2. Tag | San Remo - Dolceacqua
Über die Küstenautobahn erreichen Sie San Remo, die elegante „Stadt der Blumen" mit ihren palmengesäumten Promenaden. Auf dem Weg dorthin besuchen Sie einen örtlichen Wochenmarkt, der mit Allerlei zum Bummel ein-lädt. In einer sehr schön umgebauten, alten Ölmühle kehren Sie zum Mittagsimbiss mit Wein ein. Weiterfahrt in das typisch ligurische Dorf Dolceacqua, einst dominiert durch die einflussreiche Familie Doria. Noch heute kann man die Reste des Schlosses sehen. Bezaubernd sind die hübschen, kleinen Gässchen, die eine Atmosphäre wiedergeben, als ob die Zeit stillgestanden sei. Hier wird auch einer der besten ligurischen Weine hergestellt.
3. Tag | Monaco - Monte Carlo
Die Fahrt führt Sie ins Fürstentum Monaco. Nobles Pflaster zwischen gebirgiger Oberstadt und schmalen Sandbuchten, Residenz der Millionäre, zweitältestes Casino der Welt, fürstliches Flair, bevorzugtes Quartier zahlloser Stars und Sternchen. Der Besuch dieses Stadtstaates ist unbestrittener Höhepunkt jeder Reise. Zum Abendessen sind Sie wieder zurück im Hotel.
4. Tag | Albenga - Alassio
Heute führt die Reise in das ligurische Küstenland. Das mittelalterliche Albenga beeindruckt mit seinem einzigartigen Ensemble historischer Turmhäuser – ein Stadtbild, das seit dem Mittelalter kaum verändert wurde. Weiter geht es ins elegante Küstenstädtchen Alassio, wo die Chiesa della Carità, Cafés an der Promenade und kleine Geschäfte zum Bummeln einladen. Am Nachmittag kehren Sie ins Hotel zurück – genug Zeit, um Ihren Urlaubsort noch einmal in Ruhe zu genießen.
5. Tag | Diano Marina - Rückreise
Nach wunderschönen Tagen an der sonnigen Blumenriviera treten Sie heute Ihre Heimreise an.
Unterkunft
Hotel Torino
Das erstklassige 4*Hotel Torino in Diano Marina befindet sich im Zentrum des reizvollen Urlaubsortes, ganz in der Nähe der Fußgängerzone, nur wenige Schritte von der Strandpromenade entfernt. Im klimatisierten Restaurant serviert man Ihnen täglich ein schmackhaftes 3-Gang-Wahlmenü, das internationale Frühstückbuffet erwartet Sie morgens im wunderschönen Panoramic-Frühstücksraum. Außerdem stehen Ihnen ein Außenpool (saisonabhängig) und ein Whirlpool im Garten, ein Whirlpool-Jacuzzi mit Warmwasser im 5. Stock sowie ein Fitnessraum zur Verfügung. Freie Nutzung von Fahrrädern (nach Verfügbarkeit). Die modern und exklusiv eingerichteten Zimmer verfügen über DU/WC, Sat-TV, einen Safe, Klimaanlage, Fön, WLAN sowie Parkett und Marmor-Fußböden. Ein Lift ist vorhanden.
Programmänderungen vorbehalten.
Die Reihenfolge der Ausflüge kann aus organisatorischen und wetterbedingten Gründen variieren.